Aktuelle News

der SVG Mecklenburg-Vorpommern

News  /  SVG News  /  Aktuelle News

Maut : Portugal

Es werden steuerrechtliche Veränderungen vorgenommen

In Portugal werden steuerrechtliche Änderungen vorgenommen, weshalb es uns bedauerlicherweise nicht mehr möglich ist, die portugiesische Mautabrechnung anzubieten.

 

Der portugiesische Mautservice muss deshalb kurzfristig auf allen Mautboxen deaktiviert werden. Voraussichtlich beginnt der Deaktivierungsprozess am 21. Juni und wird spätestens am 01. Juli abgeschlossen sein. Der Prozess wird automatisch per Update auslöst, Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Selbstverständlich suchen wir nach einer Lösung, doch die Änderung der Gesetzgebung in Portugal zwingt uns leider zu diesem Schritt.

 

Bei Fragen rund um das Thema Maut wir Ihnen gerne zur Verfügung!