Aktuelle News

der SVG Mecklenburg-Vorpommern

News  /  SVG News  /  Aktuelle News

Verlorene Zeit

Hamburg Staustadt Nummer Eins in Deutschland

Foto: Adobe Stock

Hamburg bleibt Erster. Nicht im Fußball, das wäre schön. In einem bundesweiten Ranking der Staustädte landet die Hansestadt auf den ersten Platz, wie eine Auswertung des Navigationsgeräte-Herstellers TomTom zeigt. Insgesamt 131 Stunden verbrachten die Autofahrer im vergangenen Jahr im Stau. Besonders morgens und abends war die Verkehrsbelastung am höchsten. Die längsten Verzögerungen gab es donnerstags zwischen 16 und 17 Uhr.

Im Ranking dicht gefolgt wird Hamburg von Berlin und Wiesbaden. Ebenfalls unter den Top Ten rangiert Bremen auf Platz 9, Kiel befindet sich auf Rang 12. In Hannover lief der Verkehr 2019 etwas flüssiger, deshalb findet sich die Landeshauptstadt erst auf Platz 23 wieder. Beruhigend: Im weltweiten Ranking findet sich keine deutsche Stadt unter den Top 60.