Reklamationsmanagement

Der souveräne Umgang mit Reklamationen ist keine komplizierte Wissenschaft, sondern setzt lediglich die Kenntnis und das Training einiger Grundprinzipien kooperativer Konfliktbewältigung voraus.

 

Das Seminar legt den Schwerpunkt auf die emotionale Ebene des Konflikts:

Sie können einen reklamierten Fehler sachlich korrekt beheben - doch wenn es Ihnen nicht gelingt, auch die emotionelen Bedürfnisse Ihres gegenübers zu befriedigen, haben Sie oft einen Kunden verloren.

 

Seminarinhalte:

  • Die Struktur des Reklamationsmanagement
  • Den Kunden kompetent und freundlich auffangen
  • Konfliktmindernde Kommunikation mit schwierigen Gesprächspartnern

Termine

14.09.17
09:00 - 17:00 Uhr
300,00 € p.P.*

* zzgl. gesetzl. MwSt. der Schulungsnebenkosten

Bitte beachten Sie vor der Anmeldung unsere Teilnahmebedingungen für Schulungen.
Sprechen Sie uns an!  Wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern!

Ansprechpartner

Frau Nicole Netzlaff

Weiterbildungen

Telefon: 040 25450-151

n.netzlaff[at]svg-hamburg.de